AusweisApp2 als Snap #3

Ich habe eine neue Version des Snap-Pakets veröffentlicht. Dieses beinhaltet das Treiberpaket von „Reiner SCT“ für den PC/SC-lite Daemon.

Dadurch unterstützt der Daemon z.B. den „Reiner SCT cyberJack RFID standard. Dessen Treiber wurde im CCID-Treiber 1.4.30 auf Bitte von „Reiner SCT“ deaktiviert.

Das Update wird von „snap“ automatisch durchgeführt. Man kann es auch per „snap refresh ausweisapp2-ce“ anstoßen.

7 Antworten auf „AusweisApp2 als Snap #3“

  1. Ausweisapp2-ce funktioniert einwandfrei wenn ich den Snap installiere.
    Ubuntu 18.04, Cyberjack RFID Standart
    Leider kann durch den integrierten Treiber der Kartenleser von meinem Banking-Programm(Moneyplex) dann nicht mehr erkannt werden

        1. Entschuldige die späte Antwort (Der Weihnachtsstress und der kleine Sohn halten mich vom Posten ab):

          Prinzipiell sollte es möglich sein auch den Card-Daemon des Snap-Pakets zu benutzen. Für Jamaica/Hibiscus habe ich die Integration durch ein simples anlegen eines Symlinks hinbekommen. Nur bei Moneyplex weiß ich noch nicht wie das Programm auf den Card-Daemon zugreift.

  2. Ausweisapp2-ce startet nach Installation des Snap ohne Probleme.
    Als ich jedoch gerade versucht habe mein Android-Smartphone als Kartenleser anzukoppeln klappte dies nicht.
    Das Smartphone wird nicht erkannt.

    1. Welches Smartphone benutzt du? Welche Version der AusweisApp2 ist auf dem Smartphone installiert?

      Leider kann ich pauschal keine Hilfe leisten. Beim Testen mit verschiedenen Smartphones (Android und iPhone) und PCs, hat die Koppelung bei mir immer zuverlässig geklappt.

      1. Ich habe mit meinem Huawei Mate 20 Pro mit der aktuellsten Version der EMUI und Androids das selbe Problem. Ich habe auch alle notwendigen Einstellungen bei meinem WLAN-Netzwerk getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.